Die Mission

Hier die Antwort für alle, die schon immer wissen wollten, was genau wir hier eigentlich machen.


Der Ausgangspunkt:
Wir sind, wie viele andere auch, Schülerinnen der Otto-Bennemann Schule in Braunschweig. Im Rahmen der 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums finden sich die Klassen in kleinen Gruppen (3-4 Leute; in unserem Fall ausnahmsweise Gruppen mit 4-5 Leuten) zusammen.
Danach suchen sich die Gruppen einen Auftraggeber für ein Projekt, welches dann selbstständig geplant, durchgeführt und nachher bewertet wird. Alles muss akribisch erfasst werden, daraus entsteht dann die Projektmappe.
Da waren wir also. Eine Gruppe - Eine Suche.

Die Idee:
Da eines unserer Projektmitglieder bereits im Tierheim BS Ölper war und dessen freundliches Team samt den süßen Tierchen gerne unterstützen wollte, dachten wir uns: Hey, warum nicht!
Darum wollen wir Getränke und Speisen an einem gemütlichen Samstag verkaufen und die Einnahmen spenden.

Der Blog:
Als Jugendliche/ junge Erwachsene sind wir ja "voll für Social Media und so". Deshalb brauchen wir doch ganz klar einen Blog, damit wir euch auf dem Laufenden halten können! Hier könnt ihr also verfolgen, wie sich das Projekt entwickelt. Erfolge UND Misserfolge - ganz ehrlich und unverblümt.



In diesem Sinne viel Spaß beim Durchklicken!
Ihr habt Ideen oder Feedback? Über konstruktive Kritik freuen wir uns immer.

LG,
euer Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen